Die Jugendabteilung reiste ab 19.06.2019 in Leubsdorf an, um wieder ein langes Wochenende gemeinsam zu verbringen.

Leubsdorf ist ein kleiner Ort bei Chemnitz und etwa 15 km von Flöha entfernt.

Waren es in Flöha im letzten Jahr noch 35 Teilnehmer so stieg die Zahl dieses Jahr auf 57 Teilnehmer, darunter 29 Kinder von denen wiederum 23 am Training teilnahmen.

Die Strecke in Leubsdorf ist eine steinige Hartbodenstrecke mit Steigungen und vielen verschiedenen Sprüngen und als Highlight mit einem 28-Meter-Table an dem sich an den drei Tagen viele probierten und der auch von einigen Fahrern komplett gesprungen wurde.

Durch die hohen Tagestemperaturen und die Staubentwicklung mussten immer wieder Trinkpausen eingelegt werden.

Die Verpflegung zum Frühstück, Mittags und Abends wurde wie im letzten Jahr von Jürgen „Boxer" und seiner Frau bereit gestellt und das war wieder einmal große Klasse. Abends nach dem Essen wurde dann bei guter Stimmung der Tag Revue passieren lassen.

Es gab diesmal sturzbedingt einige zerrissene Hosen und Hemden, leider auch ein paar Verletzte – in der Hauptsache Schrammen und kleine Prellungen – aber leider auch eine Armfraktur. Wir wünschen allen Verletzten und lädierten von dieser Stelle schnelle und vollständige Genesung.

Dennoch war es wieder ein erfolgreiches, tolles Wochenende, das viel zu schnell vorbei ging und von dem alle Seiten einiges an Erfahrung mitgenommen haben.

Leubsdorf 2019