kurve.jpg
Weihnachtsfeier mit Clubmeisterehrung 1954
Weihnachtsfeier mit Clubmeisterehrung 1954

Im Januar 3. MCP Karnevalsitzung bei "Specht", die von Mal zu Mal einen größeren Umfang annahm.

Am 28. Febr. beteiligte sich der Club wieder am Faschingsumzug des Karnevalvereins mit Motorrädern und Lastwagen.

An Pfingsten fuhren einige Clubkameraden mit Fahrzeugen zur Pfingststernfahrt des MCE in den Schwarzwald nach Klosterreichenbach.

Am 19. Juni führten wir unsere MCP Geschicklichkeitsfahrt für Motorräder mit und ohne Seitenwagen und 3 PKW-Klassen durch. Austragungsort war das Waldstück am Griesheimer Kreuz. Siegerehrung nach der Veranstaltung in der "Union Gaststätte Specht".

Am 26. Juni hatten wir einen "Bunten Abend" unter dem Motto "Mit 100 PS durch 100 frohe Minuten".

Im Dezember fand unser Sportjahr wieder seinen Abschluß mit der Weihnachtsfeier bei "Specht", Clubmeister: Georg Nungesser.

MCP-Beteiligung am Karnevalsumzug 1953
MCP-Beteiligung am Karnevalsumzug 1953
Unsere Motorradstaffel beim Karnevalsumzug 1953
Unsere Motorradstaffel beim Karnevalsumzug 1953

Im Jahr 1953 hatten wir im Februar unsere 2. MCP Karnevalsitzung bei "Specht".

Am Faschingsdienstag beteiligten wir uns wieder mit mehreren Fahrzeugen am Karnevalsumzug des KVP. Unsere aktiven Fahrer beteiligten sich über die Sommermonate an den Wochenenden an Veranstaltungen bei befreundeten Clubs.

Wir selbst führten am 4. Oktober eine Motorsport-Geschicklichkeitsfahrt auf dem Gelände des Vereins der Hundefreunde Pfungstadt durch. Die Fahrt war ausgeschrieben für Motorräder mit und ohne Seitenwagen. Die Gesamtleitung hatten: Heinrich Klöppinger (1. Vors.), Heinrich Hofmann (2.Vors.), Georg Nungesser (Sportleiter). Sportarzt war Dr. med. Heinz Breidenbach. Die Siegerehrung wurde bei Start und Ziel vorgenommen. Im Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier im "Goldenen Anker", Clubmeister: Georg Nungesser.

Bildersuchfahrt am 26.05.1952 beim AMCA Arheilgen

Im Gründungsjahr 1952 war der Club gleich sehr aktiv. Eine Veranstaltung löste die andere ab und außerdem beteiligten sich einige aktive Fahrer an auswärtigen Veranstaltungen.

Aus den Clubunterlagen geht hervor, daß am 26. Febr. sich unser Club mit 30 Fahrzeugen am Karnevalsumzug des Karnevalvereins Pfungstadt beteiligte. Die erste Karnevalsitzung des MCP fand in der "Union Gaststätte Specht" unter der Leitung von Heinrich Crößmann statt und wurde überwiegend von Clubmitgliedern und ihren Angehörigen besucht.

Am 23. März führten wir unsere 1. Pfungstädter Fuchsjagd mit 43 Motorfahrzeugen durch.

Unsere Mitglieder beteiligten sich am 13. April an der Fuchsjagd des MCE in Eberstadt.

Am 20. April nahmen wir an der Fuchsjagd des MCA in Arheilgen teil (Gesamtteilnehmer 60 Fahrzeuge).

Eine clubinterne Sternfahrt wurde am 27. April ausgetragen.

Am 7. Sept. veranstaltete der MCP eine Geschicklichkeitsfahrt auf dem Mühlberg mit Beteiligung der Clubs aus: Griesheim, Zwingenberg, Arheilgen, Eberstadt und Biebesheim. Siegerehrung an Start und Ziel nach Beendigung der Veranstaltung.

Anfang Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier mit Clubmeisterehrung im "Goldenen Anker", Clubmeister: Georg Nungesser.