beschleunigung.jpg
MCP-Beteiligung am Karnevalsumzug 1953
MCP-Beteiligung am Karnevalsumzug 1953
Unsere Motorradstaffel beim Karnevalsumzug 1953
Unsere Motorradstaffel beim Karnevalsumzug 1953

Im Jahr 1953 hatten wir im Februar unsere 2. MCP Karnevalsitzung bei "Specht".

Am Faschingsdienstag beteiligten wir uns wieder mit mehreren Fahrzeugen am Karnevalsumzug des KVP. Unsere aktiven Fahrer beteiligten sich über die Sommermonate an den Wochenenden an Veranstaltungen bei befreundeten Clubs.

Wir selbst führten am 4. Oktober eine Motorsport-Geschicklichkeitsfahrt auf dem Gelände des Vereins der Hundefreunde Pfungstadt durch. Die Fahrt war ausgeschrieben für Motorräder mit und ohne Seitenwagen. Die Gesamtleitung hatten: Heinrich Klöppinger (1. Vors.), Heinrich Hofmann (2.Vors.), Georg Nungesser (Sportleiter). Sportarzt war Dr. med. Heinz Breidenbach. Die Siegerehrung wurde bei Start und Ziel vorgenommen. Im Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier im "Goldenen Anker", Clubmeister: Georg Nungesser.