beschleunigung.jpg

Für das diesjährige Jugendzeltlager konnten wir den amtierenden Super Enduro Junior World Champion Kevin Gallas als Gasttrainer gewinnen und es kamen trotz des regnerischen Wetters insgesamt 23 Kinder , darunter 3 Kinder des befreundeten OAMC Reinheim um wieder zweieinhalb Tage gemeinsam zu verbringen und einen Tag mit einem Champion zu trainieren. Das Motto in diesem Jahr lautete „Wenn du etwas erreichen willst was du noch nie erreicht hast musst du etwas tun was du noch nie getan hast".

Ganz im Sinne dieses Mottos startete das Zeltlager für die Kinder mit einem Muddy run. Auf einem Hindernisparcour galt es im Team gemeinsam unter anderem eine Palettenwand, und einen steilen Erdhügel zu überwinden, im Tiefgang eine Strecke durch den Sand zu robben oder das Wasserbecken zu durchqueren um nur einige Hindernisse zu nennen. Aus anfänglicher Skepsis wurde Begeisterung und manches Team legte noch eine freiwillige Runde inklusive Vollbad im Wasserbecken hin.

Am Samstag wurden nach einer Einrollsession zwei Gruppen gebildet, die über den Tag abwechselnd mit Kevin Gallas und dem vereinseigenen Trainer trainierten. Unter anderem stand das Fahren und Springen durch das Steinfeld , über Baumstämme und andere Hindernisse sowie die Grundfahrtechnik auf dem Programm. Zwischendurch gab Kevin immer mal ein wenig seines Könnens zum Besten und die Kinder waren begeistert so das Kevin nach dem Training noch zahlreiche Autogrammwünsche erfüllte und danach noch in der Runde der Eltern und Kinder zum Abendessen blieb.

Der Sonntag begann mit dem 3. Clublauf 2019 der Jugendklassen. Näheres dazu im Clublauftelegramm. Nach der anschließenden Mittagspause konnte noch bis 16:00 Uhr frei gefahren werden. Das Jugendzeltlager endete offiziell zu diesem Zeitpunkt mit der Verabschiedung der Teilnehmer. Die Vorbereitungen für das nächste Zeltlager 2020 stehen bald schon in den Startlöchern.

Zeltlager 2019